Veröffentlicht am 20.04.22

Das ZDF zu Besuch im ersten Bürgerwindpark Deutschlands

ZDF heute hat uns besucht, um einen Beitrag über den ersten Bürgerwindpark Deutschlands zu drehen. Die Erfolgsgeschichte, die in den 80er Jahren begann, soll damit in die Welt getragen werden.

Dirk Ketelsen, Geschäftsführer des Bürgerwindparks Reußenköge, und Dirk Albrecht, ebenfalls Geschäftsführer und zusätzlich Bürgermeister der Gemeinde Reußenköge, erklärten dem TV-Team, wie alles begann. Sie betonten, dass es eine Win-win Situation für alle Beteiligten ist und hoffen, dass durch den TV-Beitrag Multiplikatoreffekte möglich werden. 

Link zur Reportage

Weitere Neuigkeiten

Luftaufnahme eines Umspannwerks neben einem Windrad inmitten von saftig grünen Feldern.

13.02.2024

Geringere Netzentgelte möglich

Mehr lesen
Auf einer blau beleuchteten Bühne sitzen mehrere Personen in einer Reihe und unterhalten sich vor einem Publikum. Oberhalb der Bühne hängt eine Leinwand, auf der eine Präsentation eingeblendet wird.

25.04.2023

WindEurope 2023 Kopenhagen

Mehr lesen