Veröffentlicht am 16.04.25

Dirkshof unterstützt den Digital Learning Campus

Mit Beginn des Sommer-Semesters startet die CAU in Kiel mit einem digitalen Lernprogramm im Bereich der Erneuerbaren Energien. Auf dem Dirkshof wurden zwei Module gedreht.

Der Dirkshof konnte die Technische Fakultät der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel, vertreten durch Prof. Dr. Martina Gerken, unterstützen, indem wir einen Exkurs in der technischen Betriebsführung im Maschinenhaus einer Nordex N117 sowie eine detaillierte technische Unterweisung gaben.

Die Videos sind Teil eines Kurses, der an der Universität Kiel für fortgeschrittene Bachelor-Studenten der Ingenieurwissenschaften angeboten wird. Weitere Videos und Übungsmaterialien sind im Kurs „Erneuerbare Energien“ auf der Plattform Digital Learning Campus verfügbar.

Technische Erklärung im Maschinenhaus

Technische Unterweisung Umspannwerk und Monitoring

Weitere Neuigkeiten

Blick von hinten auf einen Mann in Schutzausrüstung auf einem Windrad, der zum Horizont blickt. Im Hintergrund breiten sich nebelbedeckte Felder und weitere Windräder aus.

20.02.2018

Wind ernten: Der Dirkshof als Referenz für die DKB

Mehr lesen
Der Ministerpräsident und Dirk Ketelsen im Gespräch in einer Halle.

20.08.2018

Ministerpräsident Daniel Günther zu Besuch

Mehr lesen