Windparks in Frankreich

Der Dirkshof hat über die Jahre seine Kompetenz im Bereich der Windenergie über die Grenzen von Norddeutschland hinaus auch im europäischen Ausland eingebracht. In Frankreich befinden sich in exponierten Lagen mehrere Windparks, die durch den Dirkshof realisiert wurden. Aufgrund eines ähnlichen Einspeisegesetztes kann das Team vom Dirkshof seine langjährige Erfahrung auch im Bereich der Betriebsführung in Frankreich gewinnbringend anwenden.  

Derzeitige Projekte in Frankreich:

Windpark PER1

1 x V 90 2 MW

Der Windpark PER1 in Rageade wurde im Jahr 2011 in Betrieb genommen. Seit Mitte April 2011 sorgt eine V 90 Anlage mit 2 MW Leistung für die umweltfreundliche Energieerzeugung in der Region.

Windpark BBE

6 x V 100 2 MW

Der Windpark BBE befindet sich in der Nähe des Windparks Rageade im südlichen Zentralmassiv des Landes. Seit Mitte Januar 2014 sind dort 6 V 100 Anlagen mit 2 MW Leistung auf 95m Nabenhöhe am Netz.

Windpark NED

6 x V 90 2 MW

Der Windpark NED wurde 2011 mit 6 V 90 Anlagen mit 2 MW Leistung in Betrieb genommen. 2014 wurde die Betriebsführung an den Eigner IWB Energie France übergeben. 

Windpark Coren

5 x V 90 3 MW Anlagen

Der Windpark Coren wurde im Jahr 2006 in Betrieb genommen. Die beiden Betreibergesellschaften Fageole I und Fageole II garantieren eine reibungslose Betriebsführung vor Ort. Der Windpark wurde angefangen von der Planung, über die Finanzierung, Errichtung bis hin zur Inbetriebnahme und laufenden Betriebsführung federführend begleitet. 2011 ist das Projekt veräußert worden und damit endeten die Dienste des Dirkshofs.