Dirkshof baut einen 68 MW Windpark in Estland

Der Dirkshof hat im Laufe der Jahre seine Kompetenz im Bereich der Windenergie über die Grenzen von Norddeutschland hinaus auch im europäischen Ausland eingebracht. Durch die gute Vernetzung in der weltweiten Wirtschaft entstand ein weiteres Großprojekt in Estland.

15 Vestas V150 - 4,5 MW werden ab dem 3. Quartal 2023 errichtet

Das Projekt Aidu im Nordosten von Estland - im Kreis Ida-Viru - stellt logistisch als auch zeitlich eine Herausforderung dar. Die Planung bereits ab dem 3. Quartal 2023 die ersten der 15 Vestas V150 4,5 MW Anlagen auf 105m Nabenhöhe errichtet zu haben, wurden Dank des professionellen Vestas Teams sehr gut eingehalten.

Jahresanfang 2024: alle 15 Mühlen sind errichtet, nachdem es eine mehrwöchige Kältepause gab. Denn unter den winterlichen Temperaturen von mehr als Minus 20 Grad, konnte nicht an den Turbinen gearbeitet werden. Ende Februar 2024 sind alle Anlagen am Netz. Insgesamt erbringt der Windpark 68 MW Leistung.

Pressemeldung Vestas Wind Systems - Februar 2023