WP Hohenpritz liefert Strom für die Deutsche Bahn

Der Direktvermarkter ane.energy hat mit der DB einen PPA-Grünstromvertrag abgeschlossen, in dem 40GW/h aus deren Vermarktungs-Portfolio stammt....

Pünktlich und nachhaltig: Deutsche Bahn fährt mit unserem Grünstrom

Gemeinsam mit der Deutschen Bahn konnte die ane.energy einen großartigen PPA-Grünstromvertrag abschließen (der stern berichtete). Künftig fährt die Bahn auch mit 40 GWh aus unseren erneuerbaren Energien. Zusammen mit dem Windpark-Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzenden der ane.energy Dirk Ketelsen konnte die Vermarktung des grünen Windstroms aus dem WP „Hohen Pritz“ ab 2022 realisiert werden. Mit dem virtuellen Kraftwerk und dem Handelssystem synchronisieren die ane.energy für zwei Jahre rund um die Uhr die Einspeisung des Windparks und den Bedarf der Deutschen Bahn in Echtzeit.

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6828596510687604736