Vertragsunterzeichnung für Parasol in Medelby / SH

Ein weiteres BNK Passiv-Radar-System Parasol startet nahe der dänischen Grenze im Kirchspiel Medelby....

Im Kirchspiel Medelby drehen sich 27 Senvion Windenergieanlagen des Typs 3.2M 114, die bislang nachts blinkten, weitere 12 sind in der Planung. Das Passiv-Radar-System Parasol wird dort aus 2 Systemen bestehen, sechs im Windpark zu montierenden Sensoren, die jeweils mit zwei Empfängern 24 Stunden am Tag Fernsehsignale auswerten.

„Nachdem wir das System von Parasol schon 2015 gekauft hatten, konnten wir den Kaufvertrag nun in einen Signalbereitstellungsvertrag zu fairen Bedingungen wandeln. Wir freuen uns, zusammen mit Parasol als verlässlichem Partner vor Ort diese technisch herausfordernde Aufgabe zu lösen und die Nächte im Kirchspiel Medelby wieder dunkel zu machen“, sagt Marcus Hartmund, Geschäftsführer der Bürgerwindpark im Kirchspiel Medelby GmbH Co. KG.

Link zur Pressemeldung