Weitere Windparks

Unterschiedliche Größen und Anlagen – immer saubere Energie.

In den vergangenen Jahren hat der Dirkshof viele weitere Windparks geplant, errichtet und in die komplette Betreuung aufgenommen. Neben der laufenden technischen und betriebswirtschaftlichen Geschäftsführung der bestehenden Windparks, sind viele weitere Anlagen in Deutschland und im europäischen Ausland hinzugekommen.

Eine in Deutschland demontierte Anlage aus einem Repowering Projekt des Dirkshofs wurde nach Gambia/Afrika gestiftet und dort wieder errichtet. Um den Service vor Ort zu gewährleisten, wurden einheimische Mitarbeiter geschult. Seitdem versorgt sich das Dorf mit eigenem Strom.

Via Fernabfrage werden die Ertrags- und Ausfallwerte der betreuten Windparks ermittelt und dokumentiert. Die Livedaten können per login verfolgt werden. Gleichermaßen kann diese Leistung auch für Einzelanlagen in Anspruch genommen werden, wie bei der Enercon E 101 in Altentreptow.